News & Informationen
Barrierefrei erreichbare Praxis
Ganzheitliche Zahnmedizin

Zahnbezogene Probleme können organische Erkrankungen verursachen.
Bild bitte auf der Webseite kontrollieren!
In unserer Praxis können Sie gezielt untersuchen lassen, ob Ihre gesundheitlichen Beschwerden oder Ihre bis dato therapieresistente chronische Erkrankung von Zahn-, Mund- oder Kieferproblemen mit verursacht werden.

Im Bereich der Ganzheitsmedizin ist bekannt, dass von erkrankten Zähnen Störungen an entfernter liegenden Stellen des Körpers ausgelöst bzw. unterhalten werden können.

Dr. Thomsen definiert die Begriffe Herd und Störfeld folgendermaßen:
Der Herd ist eine lokale Veränderung im weichen Bindegewebe, mit welchen sich die lokalen und allgemeinen Abwehrreaktionen des Körpers sofort in ständiger aktiver Auseinandersetzung befinden. Erst mit dem Zusammenbruch dieser lokalen Abwehrschranke durch endogene und exogene Noxen beginnt die Fernwirkung des Focus auf den Organismus und damit die eigentliche Herderkrankung. Das Störfeld ist eine abgekapselte Entzündung in einem relativ größeren Gebiet; der Abfluß der Entzündungssekrete ist aufgehoben.

Aus diesen Gründen wird Ihr Organismus neben einer Herd- und Störfeldtestung auch auf mögliche Belastungen und Unverträglichkeiten durch Amalgam und andere Füllungsmaterialien sowie durch prothetische Werkstoffe untersucht.

So finden Sie uns...
Zur Galerie
Zusatzversicherungen
Empfehlen Sie uns weiter:
Ihr Name*:
E-Mail Adresse Ihres Bekannten:
Sicherheitscode
eingeben

foto
Es wird der folgende Text übermittelt:

"Bitte schauen Sie sich mal diesen Link an! Ich denke das koennte interessant fuer Sie sein. Viele Grüße, Ihr Name"

Es wird ein Link angezeigt und Ihr Name erscheint bei Ihrem Bekannten als Absender.